Zahlung

Zahlung

Zahlung kann in unserem Shop mit folgenden Möglichkeiten gemacht werden:

  • TWINT
  • Banküberweisung
  • Revolut
  • QR-Einzahlungsschein

Alle Zahlungsmethoden sind Postpay (nach dem Kauf) und müssen manuell ausgeführt werden. Wir warten nicht auf die Zahlung, der Versand der Ware findet sofort nach Bestellung statt.

Nach der Bestellung erhalten Sie eine Email mit  Rechnung & Zahlanleitung. Sollten Sie diese Email vermissen, kontrollieren Sie bitte im Spam. Verantwortung für Auskünfte wegen fehlender Informationen lieget bei der Kundschaft.

Rechnungen sind innerhalb von 15 Kalendertagen zu begleichen.


Um Missbrauch vorzubeugen, kann immer nur eine Bestellung pro Haushalt offen sein. Missbräuche um sich mehr Ware durch alternative emails, Adressen oder Namen zu besorgen, werden bei fehlender Zahlung zur Anzeige gebracht.


Wie werden Zahlungen ausgeführt?

TWINT

Um die Zahlung mit TWINT auszuführen, müssen die Kunden das Geld von der TWINT App nach Bestellung versenden. Instruktionen werden per Email versendet.

Banküberweisung

Um die Zahlung mit Banküberweisung auszuführen, müssen die Kunden das Geld per E-Banking nach Bestellung versenden. Instruktionen werden per Email versendet.

Revolut

Um die Zahlung mit Revolut auszuführen, müssen die Kunden das Geld von der Revolut App nach Bestellung versenden. Instruktionen werden per Email versendet.

QR-Einzahlungsschein

Bei Bestellung mit QR-Einzahlungsschein, wird zur Bestellung ein QR-Einzahlungsschein mitgeliefert.

Benötigen Sie Hilfe?

Wir sind immer da, wenn Sie Hilfe brauchen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Mahnungen

Wir streben es an keine weiteren Kosten zu generieren, leider ist das Mahnwesen extrem Mühsam und Zeitaufwendig, diesen hohen Zeit- und Kostenaufwand können wir leider nur mit Mahngebühren decken. Bitte Kooperieren Sie mit uns und zahlen Sie alle Rechnungen in den abgemachten 15 Kalendertagen.

 

Vorgehen

Emails (automatisiert)

Freundliche Zahlungserinnerung - 5 Tage nach dem Kauf

Diese Nachricht ist keine Mahnung!

Wir haben eine freundliche Zahlungserinnerung eingeführt weil leider haben sehr, sehr viele Kunden:innen immer wieder zugegeben die Zahlung vergessen zu haben, wir versuchen mit dieser automatisierten Email dem gegen zu wirken. Diese der Bestellung relativ Zeitnahe Email gibt der Kundschaft auch die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten, sollte etwas nicht geklappt haben. Da die Schweizer Post kein Tracking auf A-Briefpost hat, wissen wir nicht ob etwas schief gelaufen ist.

Die Zahlungsfrist von 15 Tagen bleibt natürlich bestehen, es handelt sich lediglich um einen freundlichen Reminder!

Ihre Zahlung für Bestellung ist jetzt fällig! - 17 Tage nach dem Kauf

Diese Nachricht ist keine Mahnung!

Die abgemachte Frist für die Zahlung ist abgelaufen. Wir erinnern daran die Zahlung sofort auszuführen.

Handeln sie bevor wir teuer mahnen! - 25 Tage nach dem Kauf

Diese Nachricht ist eine kostenlose digitale Mahnung.

Die abgemachte Zahlungsfrist wurde nicht eingehalten, wir wollen mit dieser Email eine letzte Chance geben die Zahlung auszuführen.

Briefe (Manuell)

I. Mahnung - 30 Tage nach dem Kauf

Nachdem wir nach allen Erinnerungen die wir per Email versenden noch immer keine Zahlung registriert haben, fahren wir mit Schriftlichen Mahnungen fort. 

Mahnkosten von CHF 25 werden mit für die I. schriftliche Mahnung erhoben. Die Mahnkosten stützen darauf, dass die Buchhaltung, Recherche und Vorbereitung des Mahnwesens sehr Zeitintensiv sind. 

II. Mahnung - 45 Tage nach dem Kauf

Auch die zweite Mahnung kostet CHF 25

III. Mahnung - 60 Tage nach dem Kauf

Auch die dritte Mahnung kostet CHF 25

Betreibung

Nach Ablauf der III. Mahnung, werden wir mit dem  Betreibungs- und Vollstreckungsverfahren beginnen.

Die Kosten für die Betreibung und Vollstreckung werden gesetzlich vom Schuldner getragen. 

Richtlinie zu unbezahlten Bestellungen und Forderungseinzug

Mit der Aufgabe einer Bestellung auf unserer Website erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden, einschließlich unserer Richtlinie zu unbezahlten Beträgen. Sollte eine Rechnung über das Fälligkeitsdatum hinaus unbezahlt bleiben, behalten wir uns das Recht vor, angemessene Maßnahmen zur Einziehung der offenen Forderung zu ergreifen.

Neben den üblichen Inkassoverfahren können wir in bestimmten Fällen Familienmitglieder, Freunde oder Arbeitskollegen des Schuldners kontaktieren, um eine Lösung für die Zahlung zu finden, sofern diese Kommunikation respektvoll erfolgt und den geltenden gesetzlichen Bestimmungen entspricht.

Durch die Zustimmung zu unseren Bedingungen erkennen Sie diese Richtlinie als Teil unserer Bemühungen um faire und fristgerechte Zahlungen für unsere Produkte und Dienstleistungen an.

Einzelheiten

Jeder der mit uns kommuniziert um mehr Zeit für eine Zahlung zu erhalten, wird eine Mahnstopp erhalten. 

Es ist leider ausgeschlossen, dass auf Mahnkosten verzichtet wird. Dies hat mit dem Aufwand zu tun der schon erhoben wurde.

Wir sind für offene Kommunikation, Sie dürfen uns immer kontaktieren, um eine Lösung zu finden.

Sämtlich Kopien oder QR-Rechnungen die per Post beantragt werden tragen Kosten von CHF 5